Link zur MenuLink zur Inhaltsverzeichnis
Eine Seite zurueckZur Uebersicht der LerneinheitEine Seite vor

Tabellarische Darstellung

Tabellarische Darstellung

Lernhinweise

Einführung

Theorie (1-14)

1. Von der Erhebung zur Auflistung der Daten

2. Datencodierung und Codeplanerstellung

3. Indexspalte und Urliste

4. Urliste, erstellt mit Statistik-Software SPSS

5. Die Urliste als Ausgangspunkt für Auswertungen

6. Statistischen Auswertungen

7. Univariate Datenanalyse

8. Bei Handauszählung der Häufigkeiten

9. Univariate Häufigkeitsverteilung

10. Absolute und relative Häufigkeiten

11. Kumulierte relative Häufigkeiten

12. Eine von SPSS erzeugte Häufigkeitstabelle

13. Ausprägungskategorien

14. Zusammenfassung zum Lernschritt

Fallbeispiel

Lernkontrolle

Wozu die Fallgeschichte bearbeiten? Wie lernen? (1/2)

Wozu die Fallgeschichte bearbeiten? Wie lernen? (2/2)

Übersicht Theorie

Hilfsmittel

Fallgeschichte & Aufgabe

Beratung 1 (Analyse der Fallgeschichte)

Beratung 2 (zur Lösungsfindung)

... zum Lösungsvorschlag der Expertin

Lösungsvorschlag der Expertin (1/2)

Lösungsvorschlag der Expertin (2/2)

Hilfsmittel

Was ist unter 'Mittagstisch' zu verstehen? (Klicken auf die Box schliesst diese wieder.)

Unter 'Mittagstisch' wird eine ausserschulische Betreuungsstelle verstanden. Der 'Mittagstisch' bietet Kindern, welche die Primarschule oder den Kindergarten besuchen, die Möglichkeit, in der Mittagspause ausserhalb des Elternhauses eine Mahlzeit einzunehmen und die Mittagspause gemeinsam mit anderen Kindern zu verbringen.

zurück zur Übersicht Fallgeschichte

Eine Seite zurueckZum SeitenanfangEine Seite vor